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ANGEBOT

Alles in einem Boot –
für Business & PERSÖNLICHES

Mit mir gewinnst du eine Partnerin für die Verwaltung der Administration und der Planung deiner nächsten Retreats- und Events – stets flexibel, effizient und zuverlässig. Ich sorge für reibungslose Abläufe in deinem Business und entlaste dich genau dort, wo du es brauchst.

Was meine Arbeit ausmacht

Weitblick & Organisationstalent

Mit meinem Auge fürs Detail und dem Blick fürs grosse Ganze optimiere ich Prozesse und steigere die Effizienz. 

Zuverlässige Lotsin

Ich steuere dein Business sicher durch den administrativen Alltag, sorge für klare Strukturen und halte dir den Rücken frei.

Flexibilität & Faire Preise

In dynamischen Zeiten passe ich mich deinen Bedürfnissen an und finde individuelle Lösungen für dein Business.

Admin-Allrounderin

Mehr als eine klassische Assistenz - vielseitige Einsatzmöglichkeiten und maximale Effizienz für dein Business.

UNTERSTÜTZUNG FÜR DEINE ADMIN

ADMINISTRATION

Vorbereitende Finanz- & Lohnbuchhaltung

Vermittlung & Treuhandkommunikation

Ab 90 CHF pro Stunde

Personalverwaltung- & kommunikation

Verwaltung & Automation von CRM-Systemen

Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Für mehr Struktur und reibungslose Abläufe in deinem Business

Effiziente und verlässliche Unterstützung in der Administration – damit du dich auf das konzentrieren kannst, was dir wirklich am Herzen liegt.

Ich übernehme vielseitige administrative Aufgaben, damit dein Business strukturiert, effizient und reibungslos funktioniert. Dazu zählen:

  • Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung: Pflege der Buchhaltung, Debitoren- und Kreditorenmanagement, Überwachung von Zahlungseingängen (exkl. MWST-Abrechnungen & Jahresabschlüsse).

  • Treuhandkoordination: Enge Zusammenarbeit mit deinem Treuhandbüro zur Übergabe der Buchhaltung, Erstellung der Jahresabschlüsse und MWST-Abrechnungen – oder Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Treuhandpartners, falls du noch keinen hast.

  • Personaladministration: Sorgfältige Pflege deiner Lohnlisten und Personalstammdaten, fristgerechte Lohnzahlungen und Einhaltung aller gesetzlichen Meldepflichten.

  • System- und Ressourcenverwaltung: Ich halte deine Systeme aktuell, unterstütze dich bei der Verwaltung und Optimierung deines CRM-Systems und sorge für effiziente, automatisierte Abläufe.

Mit meiner langjährigen Erfahrung, einem Blick fürs Wesentliche und einer strukturierten Arbeitsweise schaffe ich Klarheit und Entlastung – für mehr Zeit, Fokus und Entlastung in deinem Arbeitsalltag.

100% unverbindlich und kostenlos

Ich biete eine massgeschneiderte Unterstützung bei der Planung und Durchführung deiner Events – damit du dich voll und ganz auf deine Rolle als Gastgeber:in konzentrieren kannst.

Ich übernehme die Organisation und Koordination von Veranstaltungen wie Business-Retreats,  Teambuilding-Workshops und Events, wie z.B. Jubiläums- oder Weihnachtsfeiern. 

 

Vom Programm über die Auswahl und Koordination von Location, Catering und Technik bis hin zur Gästekommunikation – ich kümmere mich um jedes Detail. Auch die Budgetplanung, das Zeitmanagement, Buchungen diverser Dienstleister:innen, sowie die Vor-Ort-Betreuung gehören zu meinem Service.

Mit meinem strukturierten Vorgehen und meiner Erfahrung im Eventmanagement sorge ich dafür, dass dein Event nicht nur professionell umgesetzt wird, sondern auch in bester Erinnerung bei dir, deinem Team und deinen Kund:innen bleibt. Überzeuge dich jetzt selbst.

100% unverbindlich und kostenlos

UNTERSTÜTZUNG FÜR DEINE ORGANISATION

RETREATS & EVENTS

Business-Retreats

Interne & externe Events

Teambuilding & Workshops

Programmgestaltung & Koordination

Budgetplanung & Kommunikation

Retreats & Events, die Teams stärken & Visionen erlebbar machen

Kennenlernen

In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch klären wir deine Bedürfnisse, Ziele und die Art der Unterstützung, die du suchst – sei es in der Administration oder Eventplanung.

Offerte

Auf Basis unseres Gesprächs erstelle ich deine individuelle Offerte mit transparenten Leistungen, Preisen und dem geplanten Umfang der Zusammenarbeit.

Vertrag & Ziele

Nach deiner Zusage definieren wir klare Ziele für den Start und den Einführungstermin. Falls erforderlich, erarbeiten wir gemeinsam einen Fahrplan für eine effiziente Umsetzung.

Ahoi!

Herzlich Willkommen an Bord. Sobald alles geklärt ist, starte ich mit der Umsetzung. Ich halte dich regelmässig über den Fortschritt auf dem Laufenden und passe die Zusammenarbeit bei Bedarf flexibel an.

4 schritte zum erfolg

Ablauf

MEINE TOOLS

Damit halte ich den Kurs

Für meine tägliche Arbeit nutze ich am meisten und liebsten folgende Tools. Für mich ist es dank meiner schnellen Auffassungsgabe und Erfahrung auch kein Problem, mich in ein anderes Tool einzufinden.

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Luci ist eine unverzichtbare Unterstützung für uns und unsere Startups im Backoffice und der Buchhaltung. Sie hat nicht nur ein beeindruckendes Verständnis für unsere Abläufe und Prioritäten, sondern bringt auch eine extreme Zuverlässigkeit mit, die uns den Rücken frei hält.

 

Egal wie stressig es wird – Luci bleibt stets gelassen, organisiert und bringt dabei eine charmante Leichtigkeit ins Team. Sie behält den Überblick, denkt mit und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft. Ich bin wirklich dankbar, dass Luci an unserer Seite ist – eine Bereicherung für jedes Team!

Tom Röthlisberger, PrivacyBee AG

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Luci ist für mich eine echte Stütze auf meinem Weg in die Selbstständigkeit. Von Anfang an stand sie mir als verlässliche Ansprechpartnerin zur Seite – sei es bei administrativen Fragen zu Versicherungen und Buchhaltung oder beim Aufbau klarer Prozesse und interner Strukturen.

Besonders schätze ich ihre Zuverlässigkeit und ihr lösungsorientiertes Denken – sie ist immer zur Stelle, wenn man sie braucht, und hat ein Auge für Details, die meinen Arbeitsalltag enorm erleichtern. Gleichzeitig arbeitet sie auf Augenhöhe, persönlich und mit viel Verständnis für die Herausforderungen, die eine Firmengründung mit sich bringt.

Dank Lucis Unterstützung konnte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren und mein Business mit mehr Klarheit und Struktur aufbauen. Ich bin unglaublich dankbar für ihre Hilfe und kann sie von Herzen weiterempfehlen!

Nadja Widner, Marketing Freelancerin

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Luci hat mich ab der Gründung der THE GAMECHANGERS GmbH in sämtlichen administrativen Belangen über ein Jahr lang unterstützt und unsere internen Prozesse und Strukturen optimiert.

 

Egal ob die Lohn- und Betriebsbuchhaltung mit Bexio, die Kommunikation mit unserem Treuhänder, Versicherungen, Personal und sogar das Organisieren von unseren internen Events & Retreats - auf Luci konnte ich mich stets blind verlassen. Alles, was ich ihr übergeben habe, wurde mit grösster Sorgfalt innert kürzester Zeit und sehr effizient erledigt.

 

Damit war sie eine riesige Entlastung für mich als Geschäftsführer und fürs gesamte Team. Danke!

Linus Frey, THE GAMECHANGERS GmbH 

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  • Welche Dienstleistungen bietest du an?
    Ich arbeite als persönliche und virtuelle Asisstentin und unterstütze dich mit meiner langjährigen Erfahrung zuverlässig und flexibel in folgenden Bereichen: Administration - vorbereitende Finanz- und Lohnbuchhaltung - Treuhandkommunikation und Unterstützung bei der Auswahl - Personalverwaltung- und kommunikation - Verwaltung & Pflege von CRM-Systemen - allgemeine Verwaltungsaufgaben Events- und Retreats - Konzeption & Zielsetzung - Budgetierung & Finanzierung - Location & Unterbringung - Programmgestaltung - Logistik & Technik - Marketing & Teilnehmermanagement - Durchführung (nach Absprache Betreuung vor Ort) - Nachbereitung & Evaluation Mehr zu meinem Angebot findest du hier.
  • Wie viel kostet die Zusammenarbeit mit dir?
    Die Zusammenarbeit im administrativen Bereich beginnt ab 90 CHF pro Stunde. Für Startups und Non-Profit-Organisationen biete ich gerne einen vergünstigten Stundensatz an – sprich mich einfach an. Nach einem persönlichen Kennenlerngespräch erstelle ich dir eine individuelle und massgeschneiderte Offerte.
  • Bietest du auch langfristige oder einmalige Unterstützung an?
    Ich biete sowohl langfristige Unterstützung für wiederkehrende Aufgaben als auch einmalige Hilfe für Projekte oder spezielle Anforderungen an. Die Zusammenarbeit ist flexibel und auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten. Bitte melde dich so zeitnah wie möglich. Eine sofortige Unterstützung ist je nach Auslastung und Saison (z.B. Jahresabschlüsse) nicht immer möglich. Falls du bei mir noch nicht fündig wirst, kann ich dir helfen, die passende Assistenz für dich und dein Unternehmen zu finden. Kontaktiere mich gerne unter hallo@lucianapeters.ch oder plane direkt einen Termin für das Kennenlerngespräch mit mir.
  • Wie kann ich deine Dienstleistung buchen?
    Der persönliche Kontakt liegt mir am Herzen. Ich möchte dich und dein Business oder Herzensprojekt besser kennenlernen – so finden wir schnell heraus, ob wir harmonieren und wie ich dich optimal unterstützen kann. Plane jetzt einen Termin für das Kennenlerngespräch oder schreibe mir direkt an hallo@lucianapeters.ch.
  • Gibt es eine Mindestbuchungszeit oder eine Kündigungsfrist?
    Je nach Intensität der Unterstützung und Aufgabenbereich kann eine Kündigungsfrist vereinbart werden, besonders bei regelmässigen Dienstleistungen. Für einmalige Projekte gibt es keine Mindestbuchung und wir können eine flexible Vereinbarung treffen. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute und sichere Lösung für beide Seiten finden.
  • Ich brauche Unterstützung in anderen Bereichen, was nun?
    Du findest nicht genau das, was du suchst? Oder meine Kapazitäten sind ausgeschöpft? – Das bedeutet nicht, dass du ohne Unterstützung bleiben musst. Ich helfe dir gerne dabei, eine passende Assistenz zu finden, die genau zu deinen Anforderungen passt. Dank meines Netzwerks an qualifizierten Assistent:innen kann ich dich mit einer vertrauenswürdigen und kompetenten Person zusammenbringen. Schreibe mir einfach eine Nachricht an hallo@lucianapeters.ch oder plane jetzt einen Termin für das Kennenlerngespräch. Anschliessend besprechen gemeinsam, welche Unterstützung du brauchst. Ich freue mich, dir weiterzuhelfen!

FAQ

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